Theater Spielberg

Puppentheater in Würzburg

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Premiere: Waldpicknick oder Tischlein deck dich

30. Juni um 16:00

Das wurmt mich ganz gewaltig‘ sagt der Holzwurm zum Holzbock.’Seid doch still‘ piepst da das Totenglöckchen, das kleinste Würmchen unter den Holzinsassen, die allesamt ein Tischlein bestaunen, das da plötzlich im Wald steht und noch kein Totholz ist?
‚Kann man das auch aufessen?‘ fragt der Holzbock, aber da kommt ein Jogger um die Ecke und das Tischlein ist plötzlich mit einem wunderbaren Frühstück bedeckt.
Mit Ei und Eierwärmer, dieser ist ein kleiner Filzpinguin und möchte kein Knäckebrot mit Ei? Pinguine essen Fisch!

Wie der Pinguin zum Vegetarier, ein Ei zum Küken, ein Drache zum Schatzhüter und ein Eisbär zum Tänzer wird, das erzählen Euch ein Jogger, ein Bauer, ein Jäger und ein Naturforscher und das Tischlein ist fleißig daran beteiligt, die Geheimnisse aufzudecken, die sich hinter den Eierwärmerhelden verstecken.
Guten Appetit wünschen sich da also nicht nur die gefräßigen Waldholzwürmer!

Vier märchenhafte Geschichten rund um einen Picknick-Tisch für Kinder ab 4 bis 8 Jahren

Stückentwicklung: Norbert Böll und Susanne Capar
Ausstattung und Spiel: Norbert Böll
Musik: Nikolaus Böll
Regie: Susanne Capar

Die Vorstellungen finden auf der Seebühne des „Walderlebniszentrum Gramschatzer Wald“, Einsiedel 1, 97222 Rimpar statt.
Kartenreservierung mit Waldführung für Gruppen am Vormittag nur direkt über das Walderlebniszentrum unter:
0931 801057-7000
Kartenreservierung für alle 16 Uhr-Vorstellungen unter 0931 26645

Details

Datum:
30. Juni
Zeit:
16:00
Veranstaltungskategorie:

Aktuell gelten keine Coronabeschränkungen.

*Hinweis: mit einem * gekennzeichnete Veranstaltungen finden nur bei Reservierung bis zu einer Woche vor dem Spieltermin statt.