[Start] [Spielplan] [Repertoire] [Kontakt und Anfahrt] [Wissenswertes] [Links] [Impressum] [Newsletter]
 

Logo-spielberg

Hans im Glück

Hans_im_Glueck_jiwHans ist ein Gewinner: Nicht weil er viel hat, sondern weil er viel gibt.

Hans hat geschrieben. Sein bester Freund wartet schon ganz ungeduldig auf ihn, denn Hans schreibt: „...nach sieben Jahren Lehrzeit habe er als Lohn eine goldene Kugel erhalten und befände sich auf dem Weg nach Hause... Aber man glaubt ja gar nicht, was man mit einer Kugel aus Gold alles erleben kann...“

Auf dem Weg nach Hause trifft Hans auf unerwartete Schwierigkeiten:

So eine goldene Kugel hat natürlich ihr Gewicht und da ist es schon leichter, auf einem Pferd zu reiten. Aber Milch und Käse von einer Kuh schmecken schon sehr lecker! Und die Sache mit dem Schwein ist einfach nur Vergnügen...

Zu Hause angekommen, will sein Freund natürlich diese goldene Kugel sehen. Aber das ist eine lange Geschichte...

Ein Märchen über ein Ziel, einen Weg und das Glück, endlich wieder zu Hause zu sein.


Für Kinder ab 4 Jahren,
Dauer:  ca. 50 Min.

Spiel, Bühne, Pferd, Technik: Friedrich Köhler – Figurentheater Köhler, Würzburg
Ideen, Regie und Hans: Susanne Capar – Theater zwischen den Welten, Backnang
Kuh, Schwein, Gans: Annette List
Musik: Tim Jäger

[zum Spielplan]

SpielbergHinweisTelefon